Lindy Hop Beginner Sommerkurs

Intensivkurs für Anfänger

Update 13. Juli: Dieser Kurs hat bereits begonnen. Solltest du bereits Lindy Hop Vorkenntnisse und eine:n Partner:in haben, könntet ihr noch einsteigen.

Lindy Hop ist als der populärste Swingtanz für viele Menschen der Einstieg in die Welt des Swing. Bei uns kannst du im Sommer die Grundlagen lernen und das mit viel Spaß!

Die Beginnerkurse heißen bei uns Klasse 1. Im Sommer 2022 bieten wir einen Klasse 1 Kurs, der 2x wöchentlich statt findet. Wenn du diesen Kurs absolvierst, kann du im September weitermachen mit einem Klasse 2 Kurs für leicht Fortgeschrittene.
Der Kurs hat 20 Einheiten, das sind mehr als ein normaler Semesterkurs hat. Du musst nicht jedes Mal dabei sein, wenn du ein paar Einheiten wegen einer Urlaubsreise verpasst, ist das nicht tragisch.

Lies dir am besten einmal unseren Neu hier Artikel durch, um Antworten auf häufige Fragen zu bekommen.

Anmeldung:

5. Juli bis 8. September 2022
Dienstag & Donnerstag 18:30 – 19:45

Preis
140,- pro Person (20 Einheiten à 75 Minuten)

Vorraussetzungen
Keine – Dieser Kurs ist für absolute Beginner geeignet, es sind keinerlei Tanzvorkenntnisse nötig.

Solo Anmeldung
Wir empfehlen paarweise Anmeldungen als Leader+Follower. Im Kurs werden Partner:innen gewechselt.
Du kannst dich Solo anmelden. Ob du dann einen Platz bekommst, ist davon abhängig wie viele Solo Leader und Solo Follower sich anmelden. Wir müssen hier auf ausgeglichene Zahlen achten.

Im Video unten siehst du Ausschnitte von Schnupperstunden im SLIH Ballroom. In Zeiten von Corona reduzieren wir die Teilnehmerzahlen im Kurs um ein Drittel.

Corona
Derzeit gibt es keine Vorschriften.

Schnupperstunden
Vor Semesterstart bieten wir kostenlose Schnupperstunden, eine Übersicht davon ist hier.