Dagmar Benda

Dagmar ist gelernte Juristin, war aber nebenbei immer mit Tanz und Gesang beschäftigt. Nachdem sie Steppen zunächst in Wien, dann in New York Steppen kennen lernte, machte sie es für viele Jahre zu ihrem Lebensinhalt: Als Tänzerin und Choreographin in Steppshows, als Lehrerin an verschiedenen Ausbildungsstätten und im eigenen Daphne’s Studio. Als Künstlerin schätzt sie die verschiedenen amerikanischen Stile ebenso wie die Beschreitung neuer Wege, wie die Verbindung von Stepptanz und Sprache oder Experimente mit Wiener klassischer Musik.

Seit 2004 nun nebenberufliche Stepptänzerin, sucht sie weiter die Verbindung von Tradition und neuer Entwicklung, Swing und Body Percussion, Show und „Stepping“, Stilen anderer und ihrem eigenen Stil.

Dagmar unterrichtet Swing Tap Kurse bei Some Like It Hot.

Foto von Anna Jochum