Audition

Audition für Herbst 2023

Wer in den Klasse 5 Kurs gehen will und noch nicht das Okay der Trainer:innen hat, kann zu einer Audition kommen.
Quereinsteiger:innen, die woanders Lindy Hop gelernt haben, können dort eine Empfehlung für einen Kurslevel bei SLIH bekommen.
Audition Termine:
Sa. 9. September ab 15:00.
Zur Anmeldung und genauem Ausmachen der Zeit bitte eine Mail an juliette.stremitzer@gmx.at.

Allgemeine Infos zur Audition / Einstufung

Bei einer Audition / Einstufung tanzt in der Regel ein:e Trainer:in mit dir zu zwei Songs. Die Auswahl der Musik erfolgt durch die Trainer. Vor der Audition besteht die Möglichkeit, sich mit anderen Auditionteilnehmer:innen einzutanzen.

Es werden keine konkreten Figuren abgeprüft. Das Figuren-Repertoire aus den Kursen ist ausreichend, und es darf ruhig etwas Neues beim Tanzen kreiert werden. Der Lindy Hop lebt schließlich von der Improvisation.

Nach dem Vortanzen geben euch die anwesenden Trainer:innen unter vier Augen ein Feedback und sagen euch welche Klasse für euch geeignet ist.

Noch ein Tipp zum Schluss, wenn ihr zur Audition antretet: Lächeln und den Tanz genießen, auch wenn eine Figur oder Kreation einmal nicht in gewünschter Weise gelingen sollte.