Solo Jazz mit Maren im Frühling 2019

Kurse mit Maren Merian

Termine
Jeweils Mittwochs vom
27. März bis 15. Mai 2019 (Keine Einheiten am 10. April, 17. April und 1. Mai.)
oder
22. Mai bis 19. Juni 2019

Kursort: Zentrum Exist – Sechshauser Str. 36-38, 15. Bezirk, Wien

Preis: 65,-
Zahlung bitte auf das Vereinskonto.

Anmeldung
jetzt buchen

Solo Jazz für Beginner*innen

Zeit: Mi. 19:00-20:15

Inhalt
Dieser Kurs ist für alle, die sich gerne solo auf der Tanzfläche zu Swing Musik bewegen wollen! Für alle, die gerne mehr Jazz in ihr Lindy Hop bringen wollen und auch für alle, die schon mal einen Beginner Kurs gemacht haben, denn es wird sicher auch was neues für euch dabei sein! Solo Jazz ist stark von lockeren, rhytmischen und manchmal lustigen Bewegungen geprägt. In diesem Kurs werdet ihr einige Grundbewegungen des Solo Jazz lernen sowie verschiedene Variationen, die es euch erlauben werden, euch frei auf der Tanzfläche zu bewegen.

Solo Jazz: Fast and Furious

Zeit: Mi. 20:30-21:45

Solo Jazz zu hohem Tempo, Solo Jazz Power

Inhalt
Macht euch bereit zu schwitzen! In diesem Kurs werden wir Solo Jazz zu Swing Musik tanzen, die hauptsächlich schnelleres Tempo hat. Welche Moves sind besonders gut für schnelles Tempo und was muss ich dabei beachten? Wie schnell ist zu schnell und wie halte ich eine ganze Nummer lang duch? Diesen Fragen werden wir uns in diesem Kurs stellen. Dieser Kurs ist besonders geeignet für Leute, die schon leichte Vorkenntnisse haben und eine neue Herausforderung suchen, aber auch Beginner*innen, die vor einer Challenge nicht zurück scheuen. Macht euch bereit für ein Jazz ‘Workout’ mit Maren.

Die Trainerin

Maren Merian

Maren Merian

Maren Merian