Audition + Einstufung für Lindy Hop Quereinsteiger

Termin Jänner 2020

Am Fr, 17. Januar von 19:00 bis 22:00 es die Gelegenheit zur Lindy Hop Audition oder Einstufung im Studio im SLIH Ballroom (Sechshauser Straße 9, 15. Bezirk).

Das ist die Gelegenheit für

  • eine Einstufung für Quereinsteiger/innen mit Anmeldung – für jene Personen mit Swingtanz-Erfahrung, die noch keinen Kurs bei SLIH gemacht haben und kommendes Semester in einen fortgeschrittenen Lindy Hop Kurs bei uns einsteigen wollen.
  • eine Audition mit Anmeldung – für jene, die Klasse 5 oder 6 besuchen wollen

Wenn du Audition machen willst, musst du dich vorher bei Juliette per Mail anmelden und bitte eine Zeit angeben, wann du ca. dran kommen willst.

Allgemeine Infos zur Audition / Einstufung

Bei einer Audition / Einstufung tanzt du mit unseren Trainern/Trainerinnen zu zwei Songs. Die Auswahl der Musik erfolgt durch die Trainer. Vor der Audition besteht die Möglichkeit, sich mit anderen AuditionteilnehmerInnen einzutanzen.

Es werden keine konkreten Figuren abgeprüft. Das Figuren-Repertoire aus den Kursen ist ausreichend, und es darf ruhig etwas Neues beim Tanzen kreiert werden. Der Lindy Hop lebt schließlich von der Improvisation.

Nach dem Vortanzen geben euch die anwesenden Trainer und Trainerinnen unter vier Augen ein Feedback und sagen euch welche Klasse für euch geeignet ist.

Noch ein Tipp zum Schluss: Wenn ihr zur Audition antretet: Lächeln und den Tanz genießen, auch wenn eine Figur oder Kreation einmal nicht in gewünschter Weise gelingen sollte.