Anleitung zur Kursbuchung

Anmeldung-Neuigkeiten

Um über künftige neue Kurse und Workshops informiert zu werden, abonniere unseren Newsletter.

Anmeldestart und Wartelisten

Du kannst dich zu unseren Kursen über das Buchungssytem hier anmelden
jetzt buchen
Wir achten in allen Kursen darauf, dass gleich viele Follower wie Leader einen Kursplatz erhalten. Das heißt, dass du bitte wartest, bis wir dir einen Kursplatz bestätigen. Nachdem du deine Anmeldung abgeschickt hast, bekommst du sofort eine automatische Mail mit dem Betreff “Buchungsanfrage erhalten” – das ist noch nicht die Bestätigung. Es kann bis zu zwei Wochen dauern bis wir dir die eigentliche Bestätigung mit Betreff “Buchung bestätigt” schicken können.

Allgemeines zum Kurs

In den Swingtänzen gibt es eine Rollenaufteilung:
Leader: Führt die Bewegungen des Paares – häufiger Männer.
Follower: Folgt der Führung, gibt aber auch Impulse – häufiger Frauen.
Wir wollen aber alle ermutigen, eine nicht-traditionelle Rolle zu erlernen. Wir bieten auch sogenannte RoleFlip Kurse, wo alle Teilnehmer/innen beide Rollen erlernen.

Die meisten tanzen im Kurs mit flachen Schuhen und bequemer Kleidung.

So kommst du zu deinem Kursplatz

Schritt 1 – Online Anmeldung
Gehe am Datum des Anmeldestarts zu unserem Online-Buchungssystem.

Wähle dort den Kurs, den du machen willst, und deine gewünschte Rolle (Follower oder Leader).

Gib deine Daten ein (bzw. logge dich ein, falls du schon im System registriert bist).

Wenn du dich mit Tanzpartner anmeldest, beachte bitte, dass sich dein Partner / deine Partnerin ebenfalls anmelden muss!

Meldest du dich ohne Angabe eines Partners an, akzeptierst du einen von uns zugeteilten Partner (falls wir einen haben).

Nachdem du deine Anmeldung abgeschickt hast, bekommst du ein automatisches Mail mit Betreff “Buchungsanfrage erhalten”. Das ist noch keine Bestätigung deines Kursplatzes.

Schritt 2 – Bestätigungsmail abwarten
Damit alle gut lernen und üben können, müssen wir dafür sorgen, dass gleich viele Leader und Follower in einem Kurs angemeldet sind. Daher bekommen alle per Mail eine Kursplatzbestätigung (oder Ablehnung) für den gewählten Kurs. Das Bestätigungsmail hat den Betreff “Buchung bestätigt”.
Es kann bis zu zwei Wochen dauern, bis wir dir zusagen können oder absagen müssen.

Solltest du den Kurs doch nicht machen können, melde dich unbedingt rechtzeitig bei uns ab, selbst wenn du noch keine Kursbestätigung erhalten hast! Wir müssen das wissen, um eine ausgewogene Zahl an Leadern und Followern im Kurs gewährleisten zu können.

Schritt 3 – Beitrag einzahlen
Bitte überweise den Mitgliedsbeitrag und den Kursbeitrag erst, wenn du das Bestätigungsmail mit Zahlungsaufforderung erhalten hast. Aber spätestens 7 Tage nachdem wir dir die Bestätigung geschickt haben. Sollte dir das nicht möglich sein, schreib an slih.anmeldung@gmail.com und wir regeln das individuell.

Wir bestätigen den Erhalt deiner Zahlung in der Regel nicht, sondern kontaktieren dich nur wenn wir keinen fristgerechten Zahlungseingang von dir haben und fragen nach, bevor dein Platz verfällt.
Unsere Stornobedingungen findest du hier.

Bei Fragen wende dich bitte an slih.anmeldung@gmail.com