Anleitung zur Kursbuchung

Anmeldung-Neuigkeiten

Die nächsten Lindy Hop Semesterkurse beginnen bei uns am 13. Februar 2017.
Die Anmeldung zu den Beginner Kursen (= Klasse 1) wird am Dienstag 17. Januar um 12 Uhr Mittags hier geöffnet. Du kannst dich bereits vorher hier mit deinen Daten in unserem Online System registrieren.

Bei Anmeldestart um 12 Uhr kann es ein paar Minuten dauern, bis alle Kurse freigeschalten sind. Wenn sich sehr viele Leute gleichzeitig anmelden, kann es auch passieren, dass das Anmeldesystem kurz den Zugang sperrt. Dann probiere es bitte ein bisschen später wieder. Anmeldungen per E-Mail gelten nicht.

Für alle Fortgeschrittenen Kurse (also ab Beg/Int = Klasse 2 und höher) öffnen wir die Anmeldung am Samstag 21. Januar zu Mittag.
Das genaue Kursprogramm wird Anfang Jänner veröffentlicht.

Der Link zur Anmeldung wird auf dieser Seite zum Anmeldestart erscheinen. Bitte lies dir diese Seite schon einmal durch.

Um auf dem laufenden zu bleiben, abonniere unseren Newsletter!

Allgemeines zum Kurs

In den Swingtänzen gibt es eine Rollenaufteilung:
Leader: Führt die Bewegungen des Paares – häufiger Männer.
Follower: Folgt der Führung, gibt aber auch Impulse – häufiger Frauen.
Wir wollen aber alle ermutigen, eine nicht-traditionelle Rolle zu erlernen.

In den Kursen selbst wird häufig gewechselt: Du übst und tanzt mit einem Partner ein paar Minuten. Danach geht es mit der Person, die neben dir im Kreis steht, weiter.
Die meisten tanzen im Kurs mit flachen Schuhen und bequemer Kleidung.

So kommst du zu deinem Kursplatz

Schritt 1 – Online Anmeldung

Gehe am Datum des Anmeldestarts zu unserem Online-Buchungssystem.

Wähle dort den Kurs, den du machen willst, und deine gewünschte Rolle (Follower oder Leader).
Gib deine Daten ein (bzw. logge dich ein, falls du schon im System registriert bist).
Wenn du dich mit Tanzpartner anmeldest, beachte bitte, dass sich dein Partner / deine Partnerin ebenfalls anmelden muss!

Nachdem du deine Anmeldung abgeschickt hast, bekommst du ein automatisches Mail mit Betreff “Buchungsanfrage erhalten”. Das ist noch keine Bestätigung deines Kursplatzes.

Schritt 2 – Bestätigungsmail abwarten.

Damit alle gut lernen und üben können, müssen wir dafür sorgen, das ungefähr gleich viele Leader und Follower in einem Kurs angemeldet sind. Daher bekommen alle per Mail eine Kursplatzbestätigung (oder Ablehnung) für den gewählten Kurs. Das Bestätigungsmail hat den Betreff “Buchung bestätigt”.

Erfahrungsgemäß gibt es meist zu wenige Leader. Dann machen wir Wartelisten für Follower, die noch einen Partner brauchen – leider können wir aber oft nicht allen einen Platz ermöglichen.
Es kann bis zu zwei Wochen dauern, bis wir dir zusagen können oder absagen müssen.

Schritt 3 – Beiträge einzahlen

Bitte überweise den Mitgliedsbeitrag und den Kursbeitrag erst, wenn du das Bestätigungsmail mit Zahlungsaufforderung erhalten hast. Aber spätestens 7 Tage nachdem wir dir die Bestätigung geschickt haben. Sollte dir das nicht möglich sein, schreib an slih.anmeldung@gmail.com und wir regeln das individuell.

Wir bestätigen den Erhalt deiner Zahlung in der Regel nicht, sondern kontaktieren dich nur wenn wir keinen fristgerechten Zahlungseingang von dir haben und fragen nach, bevor dein Platz verfällt.

Bei Fragen wende dich bitte an: support@somelikeithot.at.

Downloads

Die Some Like It Hot Vereinsstatuten als PDF.